Das neueste Animationsabenteuer EVEREST – EIN YETI WILL HOCH HINAUS entführt das Publikum auf eine epische Abenteuerreise von den pulsierenden Straßen Shanghais hin zu den atemberaubenden Schneelandschaften des Himalayas.

Ein kleiner Yeti ist einem Versuchslabor in Shanghai entkommen und sucht Zuflucht auf den Dächern der Millionenstadt. Dort begegnet er ausgerechnet dem neugierigen Teenager-Mädchen Yi und ihren Freunden Jin und Peng. Schnell wird klar, dass das Trio den kleinen Yeti, den sie kurzerhand auf den Namen „Everest“ taufen, nur vor dem finsteren Laborleiter Burnish und der Zoologin Dr. Zara retten können, wenn sie ihn zurück in seine Heimat bringen.

Der perfekte Familenfilm für den Herbst vom Team von "Drachenzähmen leicht gemacht"!

Genre: Trickfilm
Regie: Jill Culton
Darsteller: Animation
Land: USA 2019
Filmstart: 26.09.2019
FSK: 6
Länge: 97 Minuten
Trailer:abspielen