Der Vorverkauf läuft !!!

Datum: 15.11.2019
Uhrzeit: 20:00 Uhr


Das Studentenwerk SH und das metro-Kino im Schloßhof werden am 15.11.19 in der Mensa 1 eine große Comedy Show starten. Andre Liebmann vom metro-Kino wird durch den Abend führen und bringt für die "Campus Comedy" gleich fünf tolle Gäste mit. 

Und das alles zum Studentenpreis !

David Kebekus:

Wunderbar ehrlich beschreibt er auf der Bühne sein eigenes Versagen. Mal laut, mal leise - aber dabei immer authentisch. Bei der Campus Comedy wird David Kebekus Auszüge aus seinem Soloprogramm zeigen,.Wie sich sein Leben nach der Studentenzeit verändert hat: “Früher hab ich mich darüber geärgert, dass mein Vater als Rentner oft vor der Glotze hängt und mit Laptop auf dem Schoß auch noch im Netz rum surft. Ich dachte, nutz doch die Zeit! Mach doch was Sinnvolles mit deinem Ruhestand! Heute weiß ich: Fernsehen gucken plus Internet… He is living the fucking dream!”

Lena Kupke:

Sie gehört zu den Girls, die Beyonce anspricht, wenn sie fragt: „Who run the world?“. Darüber ist sie sich vor dem Spiegel ganz sicher …alleine …zu Hause …für einen kurzen Moment. Auf der Bühne feiert sie Missgeschicke und Fettnäpfchen aus ihrem flirtythirtysomething Leben. Dabei verrät das spritzige Prossegio-Girl auch gerne mal ihr Geheimnis für schlechte Tage – „Wonderwoman-Schlüppis“. Stand Up Comedian und Schauspielerin – Expertin für Jobs von denen man nicht leben kann. Deswegen hat sie auch noch einen geisteswissenschaftlichen Bachelor Abschluss.
This girl is on fire.

Amjad:

Der gebürtige Münsterländer ist mit seinem großen Talent im Bereich Stand-Up-Comedy und als Stimmwunder in der Welt des Entertainments mehr als perfekt aufgehoben. Kein Wunder also, dass er nicht nur gern gesehener Gast in renommierten Comedy-Clubs (u. a. Quatsch Comedy Club), auf Bühnen und in Theatern ist, sondern immer wieder auch in bekannte Fernsehsendungen wie „Nuhr ab 18!“, „Nightwash Live“ oder „NDR Comedy Contest“ Außerdem ist er der Gewinner vom „SWR 3 Comedy Förderpreis“. 1.Platz Hamburger Comedy Pokal 2019.

Maria Clara Groppler:

Blutjung, derb und trocken, das ist Maria. Mit ihren knackigen 19 Jahren, ist sie wohl das jüngste Talent in der Comedy Szene. Vor einem Jahr Abi gemacht, nun hat sie sich gefragt: “Was mach ich mit all diesen Fähigkeiten?!”. Jetzt macht sie Stand-up Comedy, ganz zur Freude ihrer Mutter. Mit ihrem Programm ist sie nun auf Deutschlands Bühnen unterwegs. Ihre Comedy ist ehrlich und direkt, manchmal etwas derb, aber genau das liebt sie. Seit 2 Jahren steht sie jetzt auf der Bühne und mag vielleicht süß und unschuldig aussehen, aber schnell wird einem klar - der Schein trügt. Im November räumte sie beim NightWash Talentaward ab und belegte den 2. Platz!

Herr Schröder:

Herr Schröder, vom Staat geprüfter Deutschlehrer und Beamter mit Frustrationshintergrund, bringt Auszüge aus seinem Solo Live-Programm „World of Lehrkraft – ein Trauma geht in Erfüllungmit nach Kiel.“ Hinter die ockerfarbene Fassade eines Pädagogentums blicken, das so modern und dynamisch ist wie ein 56k-Modem. Der Pauker mit Pultstatus hat die Seite gewechselt und packt ungeniert aus: über sein Leben am Korrekturrand der Gesellschaft, über intellektuell barrierefreien Unterricht, die Schulhof-Lebenserwartung heutiger Pubertiere und die Notenvergabe nach objektivem Sympathieprinzip. Er weiß, was es bedeutet, von hochbegabten, unter Nussallergie leidenden Bionade-Bengeln als Korrekturensohn und Cordjackett-Opfer gedemütigt zu werden.

Tickets:

Kulturbüro in der Mensa I, ICK-Punkt  15,00 €

metro-Kino sowie online :  17,50 (incl.VVK-Gebühren)

(Tickets nur im Verkauf - keine Reservierung - freie Platzwahl)

Veranstaltungsort: mensa I, Westring 385, 24118 Kiel